87620801127

Produktinformationen "Autronic HPBC20-W/O DC/DC-Wandler 14,4-154VDC 5,1VDC 4A Bahnzulassung EN50155 EN45545-2 87620801127"

Wichtige Fakten zum HPBC20-W/O:

  •  Galvanisch getrennt
  •  Single Ausgang 
  •  Für Leiterkartenmontage Single Ausgang (12 V oder 15 V, 5 V und 24 V in Bearbeitung) 
  •  Für Leiterkartenmontage 
  •  Maße 55,2 x 54 x 25 mm 
  •  Abschalten bei Übertemperatur 
  •  Feste Taktfrequenz 
  •  Einhaltung der europäischen Bahnnorm EN 50155 und 50121-3-2 (EMV) 
  •  geringer Einschaltstrom 
  •  Passiver Verpolschutz 
  •  Kleiner Ausgangsripple: <1% pk-pk 
  •  Temperaturbereich: -40 °C bis +85 °C (OT4, ST1 und 2) 
  •  Netzausfallüberbrückung >10 ms 
  •  Brandschutz nach EN 45545-2 (HL3)

Technische Kurzbeschreibung:

Autronics High-Runner HPBC20 für die Leiterkartenmontage geht in die zweite Runde. Um den DC/DC-Wandler zukunftssicher zu machen, wurde ein größeres Update durchgeführt, um auch künftig lieferfähig bleiben zu können. Das Update mit jetzt großzügig dimensionierten Bauteilen bietet der PSU nun mehr Leistungsreserven, was der Langlebigkeit zugutekommt.

Der HPBC20 bietet einen ultraweiten Eingangsspannungsbereich von 14,4 V DC bis 154 V DC mit dauerhafter Leistung von 20 W. Ein einziger Wandler deckt damit alle internationalen Bordnetzspannungen für Schienenfahrzeuge (24 V DC, 36 V DC, 72 V DC, 96 V DC und 110 V DC) inklusive des nach EN 50155 geforderten Toleranzbereiches von +/- 40 % in einem Gerät ab. Damit ist die ultraweite Lösung optimal für europaweit agierende Unternehmen, um kosteneffizient mit einem Wandler die Qualifizierung von Baugruppen durchzuführen.

Die EN 50155:2022 bezüglich Temperatur, Schock, Vibration, sowie die bahnspezifischen Kriterien für die EMV nach EN 50121-3-2, sowie Surge, Burst und ESD werden komplett ohne zusätzliche Komponenten eingehalten. Zusätzlich verfügt der Wandler über eine integrierte Netzausfallüberbrückung von 10 ms (Klasse S2), die den kompakten Wandler (63 mm x 55 mm x 20mm) einzigartig macht. Durch die Kombination von Booster und Eintaktdurchflusswandler im optimierten Arbeitspunkt wird ein hoher Wirkungsgrad (bis 88 %) erreicht. Eine natürliche Konvektion ist völlig ausreichend zur Kühlung, über den ganzen Eingangs- und Temperaturbereich steht die volle Leistung zur Verfügung. Der Einsatz bis zu Temperaturen von -40 °C bis +85 °C stellen keine Herausforderung dar (Class OT4, ST1/ST2), die Brandschutzanforderungen werden mit Hazard-Level 3 (R24/R25) nach der EN 45545-2 erfüllt. Die Klassifizierung bzgl. Schock/Vibration ist Kategorie 1 Klasse B (EN 61373).

Serienmäßig integriert sind eine Einschaltstrombegrenzung und ein Überspannungs- und Übertemperaturschutz, zusätzlich ist der Wandler leerlaufsicher und dauerkurzschlussfest. 

Bei FORTEC Power erhalten Sie ab sofort den HPBC20 in den Varianten mit je 5 V DC, 12 V DC und 24 V DC Ausgang.

Eingangsspannung VDC nom.: 24, 36, 48, 72, 96, 110
Ausgangsspannung VDC: 5,1
Ausgangsstrom (A): 1,4 - 10
Gehäuse: Open-Frame, Printmontage
Kühlmethode: Konvektion
Zielmarkt: Transport (Bahn)
TBD
TBD

HPBC20-W/O

DC/DC-Wandler mit ultraweitem Eingangsspannungsbereich von 14,4 V DC bis 154 V DC und dauerhafter Leistung von 20 Watt für die Bahntechnik.

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Wichtige Fakten zum HPBC20-W/O:  Galvanisch getrennt Single Ausgang  Für Leiterkartenmontage Single Ausgang (12 V oder 15 V, 5 V und 24 V in Bearbeitung)  Für Leiterkartenmontage  Maße 55,2 x 54 x 25 mm  Abschalten bei Übertemperatur  Feste Taktfrequenz  Einhaltung der europäischen Bahnnorm EN 50155 und 50121-3-2 (EMV)  geringer Einschaltstrom  Passiver Verpolschutz  Kleiner Ausgangsripple: <1% pk-pk  Temperaturbereich: -40 °C bis +85 °C (OT4, ST1 und 2)  Netzausfallüberbrückung >10 ms  Brandschutz nach EN 45545-2 (HL3) Technische Kurzbeschreibung: Autronics High-Runner HPBC20 für die Leiterkartenmontage geht in die zweite Runde. Um den DC/DC-Wandler zukunftssicher zu machen, wurde ein größeres Update durchgeführt, um auch künftig lieferfähig bleiben zu können. Das Update mit jetzt großzügig dimensionierten Bauteilen bietet der PSU nun mehr Leistungsreserven, was der Langlebigkeit zugutekommt.Der HPBC20 bietet einen ultraweiten Eingangsspannungsbereich von 14,4 V DC bis 154 V DC mit dauerhafter Leistung von 20 W. Ein einziger Wandler deckt damit alle internationalen Bordnetzspannungen für Schienenfahrzeuge (24 V DC, 36 V DC, 72 V DC, 96 V DC und 110 V DC) inklusive des nach EN 50155 geforderten Toleranzbereiches von +/- 40 % in einem Gerät ab. Damit ist die ultraweite Lösung optimal für europaweit agierende Unternehmen, um kosteneffizient mit einem Wandler die Qualifizierung von Baugruppen durchzuführen.Die EN 50155:2022 bezüglich Temperatur, Schock, Vibration, sowie die bahnspezifischen Kriterien für die EMV nach EN 50121-3-2, sowie Surge, Burst und ESD werden komplett ohne zusätzliche Komponenten eingehalten. Zusätzlich verfügt der Wandler über eine integrierte Netzausfallüberbrückung von 10 ms (Klasse S2), die den kompakten Wandler (63 mm x 55 mm x 20mm) einzigartig macht. Durch die Kombination von Booster und Eintaktdurchflusswandler im optimierten Arbeitspunkt wird ein hoher Wirkungsgrad (bis 88 %) erreicht. Eine natürliche Konvektion ist völlig ausreichend zur Kühlung, über den ganzen Eingangs- und Temperaturbereich steht die volle Leistung zur Verfügung. Der Einsatz bis zu Temperaturen von -40 °C bis +85 °C stellen keine Herausforderung dar (Class OT4, ST1/ST2), die Brandschutzanforderungen werden mit Hazard-Level 3 (R24/R25) nach der EN 45545-2 erfüllt. Die Klassifizierung bzgl. Schock/Vibration ist Kategorie 1 Klasse B (EN 61373).Serienmäßig integriert sind eine Einschaltstrombegrenzung und ein Überspannungs- und Übertemperaturschutz, zusätzlich ist der Wandler leerlaufsicher und dauerkurzschlussfest. Bei FORTEC Power erhalten Sie ab sofort den HPBC20 in den Varianten mit je 5 V DC, 12 V DC und 24 V DC Ausgang.
zzgl. 19% MwSt.
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